Eine kleine, sommerliche, wunderschöne, intime Hochzeit im Standesamt der Mandlstraße und über den Dächern von München. Bayerische Tradition trifft auf ein entspanntes Paar und Boho-Elemente. Schöner kann man weiß-blau nicht heiraten! Seht euch hier Anna Lenas und Sebastians Hochzeit im Bayerischen Hof an.

Das Kennenlernen & Der Antrag

Nordlicht trifft auf Münchner Madl. So oder so ähnlich kann man die Liebesgeschichte der beiden beschreiben. Kennengelernt haben sich Anna Lena und Sebastian in Hamburg, da hat Anna Lena noch in der Hansestadt gewohnt. Beruflich zog es sie wieder nach München, aber die Liebe hatte auch als Fernbeziehung Bestand. Als dann ihre gemeinsame Tochter Charlotte (Charlie) unterwegs war, zog Anna Lena wieder nach Hamburg.

Eigentlich sollte der Antrag in Dubai, bei einem romantischen Abendessen auf einem Boot stattfinden, verraten die beiden. Leider musste die Reise krankheitsbedingt jedoch abgesagt werden. Einige Tage später, als sie einen Familienausflug an den Tegernsee machte, nutzte dann Sebastian die Gelegenheit!

Brautkleidsuche & Organisation

Für die Hochzeit war ihnen klar, dass sie ihre Liebe zu den zwei Städten zum Ausdruck bringen möchten – und so entschieden sie sich für eine standesamtliche Trauung in München. Zunächst Getting Ready & First Look im Bayerischen Hof, dann der offizielle Teil im Standesamt der Mandlstraße. Anschließend ging es mit den 20 Gästen in das Spatenhaus an der Oper für das leibliche Wohl. Mehr München geht nicht! Die kirchliche Trauung wird dann in Hamburg stattfinden!

Bei der Brautkleidsuche wurde Anna Lena von einer ihrer Trauzeuginnen unterstützt und nachdem sie so einige Brautläden abgesucht hatten, wurde es ein wunderschöner, sommerlich-festlicher Brautrock. Das Oberteil dazu hatte sie bereits im Schrank. Und so fügte sich eins zum anderen!

Mit zwei Top-Profis an ihrer Seite, Anna Fichtner und Mariska von MOOI decoration, gestaltete sie die Planung für den Tag. Unaufdringlich setzte Mariska ein unaufdringliches Farbkonzept im sanften Blau um und dekorierte die Tische, während das Brautpaar sich in der Mandlstraße das Ja-Wort gab.

Am Besten kümmert man sich schon früh um die Lieblingsdienstleister! – sagt Anna Lena. Wir hatten Glück! Ach ja, und so viel wie möglich abgeben, man ist am Tag der Hochzeit selbst etwas kopflos!

Hochzeit im Bayerischen Hof Muenchen 1

Hochzeit im Bayerischen Hof Muenchen 2

Hochzeit im Bayerischen Hof Muenchen 3

Hochzeit im Bayerischen Hof Muenchen 6

Hochzeit im Bayerischen Hof Muenchen 7

Hochzeit im Bayerischen Hof Muenchen 10

Hochzeit im Bayerischen Hof Muenchen 5

Hochzeit im Bayerischen Hof Muenchen 8

Hochzeit im Bayerischen Hof Muenchen 9

Für uns war eigentlich der schönste Moment, als wir uns beide das erste Mal gegenseitig sahen – auf der Dachterrasse des Bayerischen Hofes. Sebastian wartete auf mich und ich war schrecklich nervös. Danach war die ganze Aufregung vorbei und wir konnten uns auf den Tag freuen! Wir sind dann gemeinsam mit dem Taxi ins Standesamt gefahren, wo alle Gäste schon auf uns warteten.

Hochzeit im Bayerischen Hof Muenchen 11

Hochzeit im Bayerischen Hof Muenchen 12

Hochzeit im Bayerischen Hof Muenchen 13

Hochzeit im Bayerischen Hof Muenchen 14

Hochzeit im Bayerischen Hof Muenchen 15

Hochzeit im Bayerischen Hof Muenchen 16

Hochzeit im Bayerischen Hof Muenchen 17

Hochzeit im Bayerischen Hof Muenchen 18

Hochzeit im Bayerischen Hof Muenchen 19

Hochzeit im Bayerischen Hof Muenchen 20

Hochzeit im Bayerischen Hof Muenchen 21

Hochzeit im Bayerischen Hof Muenchen 23

Für die zwei war es wirklich der schönste Tag in ihrem Leben, wie selbst sagen. Alle haben sich gut verstanden. Denn für Anna Lena und Sebastian ging es in erster Linie nicht nur um sich selbst – sondern auch darum, einen ganz besonderen Tag im Kreise ihrer Liebsten zu verbringen und die Momente zu feiern.

Und mit Charlie, ihrer kleinen Tochter, ging es anschließend nach Paris in die Flittertage! And they lived happily ever after.

I N F O S   Z U   D I E N S T L E I S T E R N  &   P R O D U K T E N

Brautpaar | Anna Lena & Sebastian

Fotograf | Anna Fichtner

Standesamt | Mandlstraße

Dekoration & Floristik MOOI decoration

Haare & MakeUp | Salon Pauli

Location Feier | Spatenhaus an der Oper

Papeterie | Bonjour Paper

No Comments Yet

Comments are closed