Dieses Blogazine hier hat es sich zur Aufgabe gemacht, euch echte, lokale Münchner Hochzeiten zu zeigen und zu inspirieren. Immer wieder bin ich begeistert, welche tollen Ideen, Stylings und Locations sich unsere Münchner Brautpaare einfallen lassen! Heute kann ich euch eine wirklich besondere, kleine Feier zeigen – mit nicht nur einem wunderschönen Standesamt, sondern auch einem toll gewählten Ort, um gemeinsam anzustoßen!

Asya und Marc wurden an ihrem besonderen Tag im Juli von Flo (Flo Fotografie) begleitet, der die großen und kleinen Augenblicke festgehalten hat. Für ihre Trauung haben sie sich für das schöne Standesamt in der Mandlstraße entschieden.

Wer beim Ansehen der Bilder das Gefühl hat, dass die Feier amerikanischen Flair hat und an eine Loft-Party erinnert: Genau so ist es! Warum „New York“ das Motto der Feier war, erzählt euch aber das Brautpaar aber am Besten selbst:

Wie habt ihr Euch kennengelernt? Und wie lief der Heiratsantrag ab?

Kennengelernt haben wir uns auf einer Party an der Uni Augsburg. Meine Freundin und ich hatten ein paar Tage zuvor die Bekanntschaft mit Freunden von meinem Mann gemacht und sie auf der Party getroffen. Mein Mann war auch dabei und ich habe ihn zum Tanzen aufgefordert…

Der Heiratsantrag meines Mannes war einfach perfekt! Wir waren über seinen Geburtstag und unserem Jahrestag in New York und wollten uns Tickets für eine Broadwayshow kaufen. Bis der Schalter von TKTS am South Street Seaport geöffnet hat, haben wir uns die Zeit am Pier vertrieben und uns den Ausblick von einer Aussichtsplattform angeschaut. Als ich gehen wollte, hat mich mein Mann angehalten, die kleine Ringschachtel rausgeholt und ist auf die Knie gefallen…

Der weiße Oldtimer, der dann in München als Brautpaar-Transport diente, war übrigens ein Geschenk an die Braut und ein absoluter Hingucker!

FloFotografie_Asya_Marc_003_Heiraten in München Mandlstraße Occam Deli

FloFotografie_Asya_Marc_005_Heiraten in München Mandlstraße Occam Deli

FloFotografie_Asya_Marc_006_Heiraten in München Mandlstraße Occam Deli

FloFotografie_Asya_Marc_010_Heiraten in München Mandlstraße Occam Deli

FloFotografie_Asya_Marc_014_Heiraten in München Mandlstraße Occam Deli

FloFotografie_Asya_Marc_015_Heiraten in München Mandlstraße Occam Deli

FloFotografie_Asya_Marc_028_Heiraten in München Mandlstraße Occam Deli

Brautkleid-Suche – Erzähl davon! Wo, wie und mit wem hast du es gefunden?

Meine Mama ist extra dafür eingeflogen und ich hatte mein Kleid am 2. Tag unserer Suche schon gefunden. Wir waren zu zweit bei Hey Love München und hatten eine super Beratung und eine super schöne Auswahl. Es hat zwar noch ein paar Wochen gedauert, bis ich die endgültige Entscheidung getroffen habe…da ich die Qual der Wahl hatte 🙂

Nach ihrer Trauung sind Brautpaar und Gäste zur Feierlocation… das Occam Deli! Es ist die erste Hochzeit, die ich in dem Bistrot gesehen habe und ich bin absolut begeistert. Warum ist nicht schwer zu erkennen: Mit ihrem tollen Kuchenbuffet (sowie einem selbstgezauberten American Cheesecake als Hochzeitstorte), dem Industrialchic und gemütlich-rustikalen Holzelementen ist das Deli die perfekte Option für alle, die sich in der Mandlstraße trauen lassen! Die Hochzeitsdekoration wurde übrigens komplett vom Brautpaar selbst gemacht und als Musik diente eine Playlist, die der Bräutigam zusammengestellt hat. Und weil Asya aus Bulgarien kommt, durfte die Tradition mit Brot und Salz natürlich nicht fehlen…!

FloFotografie_Asya_Marc_060_Heiraten in München Mandlstraße Occam Deli

FloFotografie_Asya_Marc_068_Heiraten in München Mandlstraße Occam Deli

Gab es Gastgeschenke für Eure Gäste? Wie seid ihr darauf gekommen?

Wir waren auf dem Stijl Design Markt auf der Praterinsel und haben dort die köstliche Marmelade von jamsession entdeckt, die es auch in kleinen Gläschen gab. Damit hatten wir auch unsere Platzkärtchen….

FloFotografie_Asya_Marc_070_Heiraten in München Mandlstraße Occam Deli

FloFotografie_Asya_Marc_082_Heiraten in München Mandlstraße Occam Deli

FloFotografie_Asya_Marc_074_Heiraten in München Mandlstraße Occam Deli

Habt ihr eine Empfehlung, einen Tipp oder ein Hochzeitsplanungsgeheimnis für alle zukünftigen Brautpaare?

Liebe zukünftige Bräute, lasst die Stylistin zu euch nach Hause kommen. So startet ihr entspannt in den Tag und kommt nicht in Hektik. Und bucht eure/euren Fotografin/Fotografen für den ganzen Tag, damit alle wichtigen Momente von eurem unvergesslichen Tag für immer festgehalten sind.

FloFotografie_Asya_Marc_081_Heiraten in München Mandlstraße Occam Deli

FloFotografie_Asya_Marc_063_Heiraten in München Mandlstraße Occam Deli

FloFotografie_Asya_Marc_076_Heiraten in München Mandlstraße Occam Deli

I N F O S   Z U   D I E N S T L E I S T E R  &   P R O D U K T E N

Brautpaar | Asya & Marc

Standesamt | Mandlstraße

Location für die Feier | Occam Deli

Fotograf | Flo Fotografie

Brautkleid | Hey Love

Brautschuhe | Bei Selve Munich anfertigen lassen

Brautschmuck | ANNA

Haarschmuck/Schleier | Hey Love

Bräutigam Outfit | Bei Dolzer maßschneidern lassen

Floristik/Brautstrauß | Occam Flowers

Einladungen/Papeterie | Selbstgemacht

Torten & Backwerk | New York Cheesecake selbstgemacht und Auswahl von Occam Deli

Gastgeschenke | Jamsession

Trauringe | NIESSING

Hochzeittransport | Rolls Royce Oldtimer, ein Geburtstagsgeschenk für die Braut

Haare & Make-up | Melanie Wienecke

2 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published.