Wenn es soetwas wie eine perfekte, entspannte, familiäre Berghochzeit geben würde – dann wäre es die Hochzeit von Eva & Fabi! Melanie Wirth hat die beiden an ihrem großen Tag begleitet und eine einzigartige, naturverbundene Atmosphäre eingefangen.

Die Feier, die mit vielen selbstgemachten Elementen bestückt war und auch das Thema Natur & Nachhaltigkeit im Blick hatte, ist voller liebevoller Details. Es war schwierig, nur die Fotos auszuwählen, die hier gezeigt werden. Es könnten doppelt so viele sein!

Die freie Trauung und die ganze Berghochzeit der beiden fand mit rund 90 Gästen auf der Gamsalm statt. Die Hochzeit selbst war das 6-jährige Jubiläum des Paares. Als Eva von einer Dienstreise zurückkam, wartete Fabi schon mit Kerzen, Schleierkraut und Kässpatzn auf seine zukünftige Frau. Der Mann wusste, was er tat!

Berghochzeit Eva & Fabi 2

Berghochzeit Eva & Fabi 1

Berghochzeit Eva & Fabi 4

Berghochzeit Eva & Fabi 5

Berghochzeit Eva & Fabi 7

Berghochzeit Eva & Fabi 25

Sehr symapthisch erzählt Eva von der Brautkleidsuche:

Ich habe es relativ früh online bei Ivy&Oak gefunden und nach fünf Anläufen (es war immer ausverkauft!) dann endlich bestellen können. Kleine Änderungen von einer schneiderin und fertig! Ich habe mich nie in einem Brautmodengeschäft gesehen und wollte auch nicht viel Geld ausgeben. Auch im Nachhinein bin ich noch sehr froh über diese Entscheidung.

Berghochzeit Eva & Fabi 9

Nach dem Getting Ready machte das Paar zusammen mit Melanie ganz stilecht eine kleine Wanderung. Nur die zwei und die Natur. Dabei sind die wunderschönen Paaraufnahmen entstanden!

Berghochzeit Eva & Fabi 11

Berghochzeit Eva & Fabi 12

Berghochzeit Eva & Fabi 13

Berghochzeit Eva & Fabi 16

Berghochzeit Eva & Fabi 15

Keine gestellten Fotos, kein Posieren, kein Zackzack. Eine kleine Wanderung ist perfekt bei einer Berghochzeit, denn dabei entstehen wunderschöne, intime Aufnahmen, die immer in Bewegung sind. Und der Spaß kommt auch definitiv nicht zu kurz!

Berghochzeit Eva & Fabi 17

Berghochzeit Eva & Fabi 18

Berghochzeit Eva & Fabi 19

Berghochzeit Eva & Fabi 20

Berghochzeit Eva & Fabi 21

Berghochzeit Eva & Fabi 24

Berghochzeit Eva & Fabi 23

Welche wichtigen Details der Dekoration machen eure Hochzeit einzigartig?

Eine Farbpalette gab es nicht. Wir haben großen Wert auf Nachhaltigkeit gelegt, die Vasen sind zum Großteil geliehen oder recycelt, der Rest der Deko wurde aus Holzresten selbstgebastelt oder gebraucht gekauft. Das Thema Berge und Wandern hat sich mit kleinen Details durch die ganze Deko gezogen, z.B. beim Tischplan und den Tischnummern.

Und die Gastgeschenke für Eure Gäste? Wie seid ihr darauf gekommen?

Ursprünglich wollten wir kleine Flachmänner als Namensschild nutzen. Die haben wir allerdings zu spät bestellt und sind dann durch eine Freundin auf die Idee für Herzkarabiner gekommen. Das hat natürlich auch perfekt zum Motto gepasst.

Berghochzeit Eva & Fabi 37

Berghochzeit Eva & Fabi 38

Berghochzeit Eva & Fabi 40

Berghochzeit Eva & Fabi 39

Berghochzeit Eva & Fabi 41

Berghochzeit Eva & Fabi 42

Berghochzeit Eva & Fabi 44

Berghochzeit Eva & Fabi 43

Was war der schönste Moment des Tages für euch?

Definitiv die Trauung!

Wir haben uns immer eine Berghochzeit gewünscht und konnten diesen Traum zum Glück auch realisieren. Dank unserer Freunde und Familie, sowie toller Dienstleister haben wir wirklich den (bisher) schönsten Tag in unseren Leben feiern dürfen. Unsere Gäste haben etwas geschnauft auf dem Weg zur Hütte, am Ende haben wir sie dadurch aber an unserer Bergliebe teilhaben lassen können. Genau diese Authentizität war vermutlich eine große Besonderheit an unserem Tag.

Studienfreundinnen haben die freie Trauung musikalisch mit selbstkomponierten Songs begleitet und unsere Freundin Lilian hat eine unfassbar schöne, lustige, aber auch sehr berührende Rede gehalten. Wir haben uns immer eine persönliche Trauung gewünscht, das es so unvergesslich schön und emotional wird haben wir uns im Vorfeld gar nicht ausmalen können.

Berghochzeit Eva & Fabi 28

Berghochzeit Eva & Fabi 29

Berghochzeit Eva & Fabi 30

Berghochzeit Eva & Fabi 35

Berghochzeit Eva & Fabi 34

Berghochzeit Eva & Fabi 32

Berghochzeit Eva & Fabi 50

Berghochzeit Eva & Fabi 51

Berghochzeit Eva & Fabi 54

Berghochzeit Eva & Fabi 31

Habt ihr eine Empfehlung, einen Tipp oder ein Hochzeitsplanungsgeheimnis für alle zukünftigen Brautpaare?

Flexibel bleiben. Es wird immer Dinge geben, die man sich anders vorgestellt oder gewünscht hat. Den Gästen wird dies aber nicht auffallen, also gibt es keinen Grund zur Aufregung. Besonders weil es auch immer tolle Alternativen gibt. Spaß haben und am Tag selbst entspannt bleiben. Diese Stimmung wird sich auf die Gäste übertragen und es steht einem tollen Hochzeitstag nichts mehr im Wege.

Berghochzeit Eva & Fabi 100

I N F O S   Z U   D I E N S T L E I S T E R N  &   P R O D U K T E N

FotografieMelanie Wirth Photodesign
Brautkleid |  Ivy & Oak
Brautjanker |  Maloja
Bräutigam-Oufit | Digel
Floristik & Brautstrauß | s‘ Blumen- und Seifenlädele
Papeterie | Selbstdesigned und dann über Umweltdruckerei & Flyeralarm gedruckt
Trauringe | Geschmeidiges
Freie Trauung/Entertainment | Klangmadame
Feier/Entertainment | DJ Chris (Garmisch)
Hochzeitstransport | Shuttle & More Lermoos
Hair & MakeUp | Sarah Obermeier
Location | Gamsalm

No Comments Yet

Comments are closed