Ein Blumenkranzworkshop in München – endlich kann dieser Wunsch in Erfüllung gehen!

Junggesellinnenabschiede sind aus der Hochzeitsplanung für die meisten Bräute, Trauzeuginnen, Brautjungfern und Freundinnen nicht mehr wegzudenken. Und was früher leider einfach nur ein Tag war, der vor allem von pinkem Tüll und Alkohol begleitet wurde und in einer Peinlichkeit nach der anderen gipfelte, ist heute oft einer der schönsten Tage für die werdende Braut. Nicht zuletzt, weil immer mehr Frauen sich trauen, das Event zu etwas ganz Besonderem werden zu lassen!

Die USA waren hier Deutschland natürlich schon meilenweit voraus – während man hier sich noch das rosa Tütü überstülpte und mit aufblasbaren Penisen (thihihihi) durch die Innenstadt zog, war Pinterest schon voll mit tollen Ideen für die sog. Bridal Party: Es gab Candy und Cake Bars, es gab Cake Pop Events und DIY-Ideen, es gab Farbpaletten und Guides und Tipps und überall lachten einem schöne Frauen mit Blumenkränzen im Haar entgegen.

Lange Zeit gab es dafür kaum Anbieter unter den klassischen Hochzeitsfloristen, aber diese Zeiten sind endgültig vorbei. Junge, kreative Köpfe bieten endlich mehr an, als einen rundgebundenen Rosenstrauß und ein bisschen Efeu und endlich gibt es auch tolle Möglichkeiten für einen inspirierenden, individuelle Blumenkranzworkshop in München!

Gemeinsam mit den engsten Mädels etwas schaffen, sich in eine Sache reinfuchsen, zusammen lachen – macht man das nicht ohnehin viel zu selten?

WER BIETET EINEN BLUMENKRANZWORKSHOP IN MÜNCHEN AN?

Karolina von Classy Flowers kennt ihr vielleicht schon, sie hat hier auf isarweiss bereits Rede und Antwort zu den neusten Blumentrends auf Hochzeiten gestanden! In ihrem Atelier oder einer Location eurer Wahl bietet sie euch genau das: Einen Blumenkranzworkshop in München im kleinen, intimen Kreis, abgestimmt auf eure Ideen oder euer Farbschema!

Die Aufnahmen für dieses Event machte die fantastische Tatiana von Dream Pictures und hielt so die schönsten Augenblicke des Tages fest. Es handelte sich übrigens um ein Geburtstags- & zeitgleich Maternityevent! Denn wer sagt, dass ein Blumenkranzworkshop in München nur Brides vorbehalten sein muss…?

Blumenkranzworkshop in Muenchen 5

Blumenkranzworkshop in Muenchen 8

Blumenkranzworkshop in Muenchen 26

Blumenkranzworkshop in Muenchen 7

Blumenkranzworkshop in Muenchen 20

Blumenkranzworkshop in Muenchen 12

Blumenkranzworkshop in Muenchen 21

Blumenkranzworkshop in Muenchen 25

Blumenkranzworkshop in Muenchen 17

UNSER BLUMENKRANZWORKSHOP IN MÜNCHEN – SO LIEF ES!

„Ich glaube, das wird ein Unding…“, murmle ich, während ich versuche, Karolinas Schritten zu folgen. Bei ihr sieht es so mühelos aus, wie sie den Draht nimmt, ihn zwirbelt und abbindet und dreht. Und man selbst fühlt sich, als ob man das letzte Mal in der Grundschule gebastelt hat…! Dazu kommt noch der Perfektionismus, den man sich als Erwachsener angewöhnt hat, die Unlust etwas vermeintlich Unperfektes hervorzubringen.

Aber Karolina lacht nur und zeigt das Zwirbeln und Abbinden nochmal und tatsächlich klappt es. Und mit jedem Dreher, mit jeder Blume verschwinden auch mehr und mehr Alltagsgedanken und Bedenken, man lässt los und fokussiert sich ganz auf die Sache. Nebenbei: Lacher, Schnappschüsse, Anstoßen, Knabbereien, Blumen, die auch mal wieder aus dem Kranz fallen… Es ist wundervoll!

So ein Workshop dauert ca. 1,5h-2h und kann bis zu einer Gruppegröße von 10 Personen funktionieren. Allerdings eignet sich das Event auch gut für kleinere Gruppen, denn gerade am Anfang gibt es viele Fragen und viel Gelächter, so dass man schnell zusammenfindet, auch wenn sich z.B. die Teilnehmerinnen des JGAs noch nicht so gut kennen…!

Und auch wenn alle die gleichen Blumen verwenden, so ist bereits schnell klar: Jeder Haarkranz ist ein echtes Unikat! Manche verwenden mehr Grün, andere warme Töne, andere liebe große Blüten.

Am Ende wird alles mit einer Schleife zusammengebunden und angepasst.

Und wir? Haben etwas Neues gelernt. Tolle Fotos. Großartige Erinnerungen. Und einen Blumenkranz im Haar. Und wenn das nicht wundervoll ist!

Blumenkranzworkshop in Muenchen 6

Blumenkranzworkshop in Muenchen 4+Blumenkranzworkshop in Muenchen 9

Blumenkranzworkshop in Muenchen 10

Blumenkranzworkshop in Muenchen 14

Blumenkranzworkshop in Muenchen 14

Blumenkranzworkshop in Muenchen 15

Blumenkranzworkshop in Muenchen 16

Blumenkranzworkshop in Muenchen 18

Blumenkranzworkshop in Muenchen 2

Blumenkranzworkshop in Muenchen 1

Blumenkranzworkshop in Muenchen 27

Blumenkranzworkshop in Muenchen 28

Blumenkranzworkshop in Muenchen 19

Blumenkranzworkshop in Muenchen 22

Blumenkranzworkshop in Muenchen 3

Blumenkranzworkshop in Muenchen 24

Blumenkranzworkshop in Muenchen 11

INFOBOX

Floristik | Karolina von Classy Flowers

Fotografie | Tatiana von Dream Pictures

TeilnehmerJulia, die Gründerin von isarweiss und eine handvoll toller, einzigartiger Frauen, die ich Freundinnen und Familie nennen darf! Und die mehr Basteltalent haben, als sie sich selbst zutrauen… 😉