Auch dieses Jahr ist es wieder soweit – die Mia Zwoa 2019, die ganz besondere, individuelle Hochzeitsmesse im historischen Kloster Benediktbeuern, öffnet am 26. und 27. Oktober ihre Türen für angehende Brautpaare! Und pssst… – isarweiss ist dieses Jahr mit dabei!

Mit der regionalen Messe Mia Zwoa 2019 zeigen die Gründerinnen Jessica und Andrea, dass Hochzeitsmessen mehr können, als durchschnittliche, kitschige Aussteller in Gewerbe- und Turnhallen. Sie zeigen, wie schön, wie nachhaltig, wie nah solche Events sein können – und veranstalten die Messe bereits zum dritten Mal im geschichtsträchtigen Kloster. Hier geht es zum Artikel vom letzten Jahr!

Auf Brautpaare warten wieder tolle Austeller, alte Hasen im Business und junge Newcomer, aus dem Bereich Brautmode, Schmuck, Floristik, Dekoration, Musik, Papeterie und viele mehr!

Inzwischen kommen auch immer mehr Münchnerinnen und Münchner zum Event, das gleich über das ganze Wochenende geht. Zum einen, weil der Frust über die überlaufenen und unpersönlichen Messen groß wird. Sie wollen sich inspirieren lassen, schlendern, den Tag genießen, schöne Gespräche führen. All das wird auf der Mia Zwoa 2019 möglich!

Zum anderen, weil immer mehr Paare in den Wäldern, an den Seen und auf den Gipfeln von Oberbayern heiraten. Und hierfür gezielt regionale Top-Dienstleister suchen!

Auch Jessica und Andrea betonen immer wieder, wie wichtig es sei mit Dienstleistern aus der eigenen Region zusammenzuarbeiten. Brautpaare können so Kosten sparen, weil z.B. längere Anfahrten wegfallen. Außerdem sind Dienstleister in einer Region oft sehr gut miteinander vernetzt, kennen einander und die Locations. So steht einem reibungslosen Ablauf nichts mehr im Wege!

Und vielleicht ist es auch genau das, was die Mia Zwoa 2019 wieder so besonders macht: Der Fokus auf die Brautpaar, die es in einer persönlichen Atmosphäre zu inspirieren und zu informieren gilt. Aber auch der Fokus auf Nachhaltigkeit, auf die eigene Heimat und Region und die Stärkung der lokalen Dienstleister und Unternehmer.

Ein ganzheitliches Konzept mit Herz, das überzeugt!

Die tollen Aufnahmen sind von Astrid Petrik.

Mia Zwoa 2019 2

Mia Zwoa 2019 8

Mia Zwoa 2019 9

Mia Zwoa 2019 11

Mia Zwoa 2019 12

Mia Zwoa 2019 6

Mia Zwoa 2019 5

Mia Zwoa 2019 8

Mia Zwoa 2019 7

Mia Zwoa 2019 9

Mia Zwoa 2019 4

Mia Zwoa 2019 10

Mia Zwoa 2019 13

Mia Zwoa 2019 1

Persönlicher Kommentar: Auch ich, Julia, die Gründerin und Autorin von isarweiss, bin dieses Jahr mit einem eigenen Stand auf der Messe vertreten. Hier stelle ich zum allerersten Mal zusammen mit meinem Verlag mein neu erscheinendes Buch „Heiraten zwischen München und den Alpen“ vor, einen regionalen Wedding Guide! Darin zeige ich unveröffentlichte Shootings und Konzepte, Fotos und Liebesgeschichten echter Paare, Tipps und Themenschwerpunkte wie Hüttenhochzeiten oder Green Weddings. Hier kommen unter anderem auch Jessica und Andrea persönlich in einem Experteninterview zu Wort, wo wir über die regionale Entwicklungen der Hochzeitsbranche und Trends sprechen. Schaut vorbei, blättert rein, ich freue mich darauf, euch kennenzulernen!

I N F O B O X

Wann | 26. + 27.10.2019

Wo | Zentrum für Umwelt und Kultur beim Kloster Benediktbeuern / Allianzsaal – Don-Bosco-Straße 1  – 83671 Benediktbeuern

Öffnungszeiten | Samstag von 13:00 bis 18:00 Uhr + Sonntag von 10:00 bis 17:00 Uhr

Eintritt | 7 Euro

Website | Mia Zwoa

No Comments Yet

Comments are closed