Wow – heute zeige ich euch etwas ganz Besonderes und glaubt mir wenn ich sage, dass ich die Fotos sehr sehr lange angeschaut habe, um überhaupt eine Auswahl treffen zu können! Eine echte Hochzeit aus München, die ich wirklich als „augenöffnend“ bezeichnen würde, weil so wundervoll und so einzigartig war. Wenn man die Bilder von Swantjes und Timos Hochzeit sieht, so könnte die Feier auch in New York stattgefunden haben!

Location, Umsetzung, Styling, die Gäste, die Feier – ihre Hochzeit im Sommer zeigt mir mal wieder, dass glamouröse, moderne, stylische Hochzeiten auch in München möglich sind.

Und gerade an ihrer Hochzeit zeigen Brautpaare, wer sie sind und was sie ausmacht. Umso wichtiger ist es, den Tag ganz nach den eigenen Vorstellungen und Wünschen zu gestalten!

Normalerweise startet der Tag mit einem ausführlichen Getting Ready – meiner Meinung nach mitunter die schönsten Augenblicke des Tages! – aber diese zeige ich euch separat an einer anderen Stelle. Nur so viel sei verraten: Ihr könnt euch auf den ein oder anderen Tipp einer wirklich Beauty-affinen Expertin freuen aka Swantje herself! Denn wer sie nicht kennt: Sie betreibt und schreibt auf The Original Copy, DEM Beauty-Blogazine!

Tja, ihr könnt euch also jetzt schon vorstellen, dass die Hochzeit alles andere als die 08/15-Scheunenhochzeit war! Nachdem die zwei bereits am Tag zuvor standesamtlich geheiratet haben, war am Tag der Trauung strahlender Sonnenschein an ihrer Wunschlocation MH5. Die ist perfekt für wirklich ausgefallene, moderne Konzepte. Und Swantje hat mit ihren Top-Dienstleister wirklich unfassbar Schönes geschaffen!

Während es drinnen lichtdurchflutet und glamourös dekoriert war (ganz in weiß, mit runden Tischen und der Glasfassade!), gab es draußen tolle moderne Boho-Elemente wie Kakteen, Teppiche mit hellen Aztekenmustern und Dekostehlen, auf denen Kerzen von Jo Malone aufgestellt wurden. Denn für die freien Trauung wollten sie eine Art kleinen Altar bzw. Rahmen, in dem sich die Trauung abspielen würden. Auf den Tischen standen Sukkulenten und Swantje hatte sich ganz bewusst gegen viele Blumen entschieden. Trotzdem wirkte der große, loftartige Raum nicht leer. Ach ja, einen kleinen Dachpool gab es auch.

Und habe ich schon erwähnt, dass die zwei nicht Miami, sondern in München geheiratet haben…?!

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 4

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 2

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 3

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 5

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 4

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 15

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 14

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 7

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 6

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 10

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 11

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 12

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 8

Für die Mädels gab es Gastgeschenke der besonderen Art: Waschechte, selbst zusammengestellte Goodiebags, prall gefüllt mit tollen Produkten! Unter anderem dem Signature-Duft von Jo Malone, den Basics, die Swantje auch bei ihrer Hochzeit trug und darunter den eigens von ihr in Zusammenarbeit mit OZN entworfenen Nagellack!

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 13

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 17

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 21

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 18

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 16

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 19

Für beide stand von Anfang an fest, dass sie auf eine kirchliche Zeremonie verzichten würden und stattdessen, wie inzwischen zahlreiche Paare, eine freie Trauung wollten. Hierbei haben sie sich für Johann von Strauß & Fliege entschieden – und ihre Entscheidung keine Sekunde bereut!

Ich lasse jetzt lieber Bilder sprechen, denn ich denke, die Aufnahmen von Irina and Matej sprechen für sich. Und erzählen dort die Geschichte weiter, wo ich keine Worte mehr für so viel Liebe finde!

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 23

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 20

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 24

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 22

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 26

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 27

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 25

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 28

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 28

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 30

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 31

 

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 32

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 33

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 34

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 35

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 36

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 37

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 38

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 39

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 40

The sun was shining. They decided on forever. And lived happily ever after.

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 41

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 42

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 43

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 44

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 45

Und wer denkt, können diese Aufnahmen noch schöner werden? – Ja, können sie! Wenn über München nämlich die Sonne langsam unter geht und die Feierlichkeiten nach Reden, Spaß und Drinks in eine Party übergehen!

Üblicherweise lasse ich hier auch das Brautpaar zu Wort kommen: Wie haben sie Feier erlebt, was war ihnen besonders wichtig, worauf haben sie besonders viel Wert gelegt? Aber das kann Swantje auch am Besten selbst erzählen, nämlich auf The Original Copy Wedding Vibes #1 und Wedding Vibes #2

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 48

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 49

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 46

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 47

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 50

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 51

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 52

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 53

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 54

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 55

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 57

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 56

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 59

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 58

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 60

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 61

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 62

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 63

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 64

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 65

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 66

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 67

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 1

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 68

Hochzeit Muenchen MH5 Swantje und Timo 69

Mein großer, großer Dank geht an Swantje und Timo, die ihren großem Tag und diese tollen Aufnahmen mit mir und euch teilen. Die zwei haben es geschafft, eine wirklich einzigartige Feier zu gestalten. Denn so eine Hochzeit, so viel Good Vibes und Love Inspiration findet man wirklich nicht jeden Tag!

I N F O S   Z U   D I E N S T L E I S T E R  &   P R O D U K T E N

Brautpaar | Swantje & Timo | The Original Copy

Fotografie | Irina and Matej

Location | MünchenHoch5

Floristik | Blumen Haas

Deko | La Deko

Catering | Kofler & Kompanie

Trauredner | Strauß & Fliege

Singer | Sebastian Mayr