Eine kleine, intime Feier ganz in Tracht bei Hausham & Schliersee – heute zeige ich euch die Hochzeit auf der Huberspitzalm von Michael und Michaela! Die Münchner Fotografin und ihren besonderen Stil konntet ihr bereits auf isarweiss kennenlernen: Es ist Nadja Teinze von Teinze Photography.

Keiner der zwei hatte die Absicht jemanden zu treffen und niemand hätte ahnen können, dass es sich um die Liebe ihres Lebens handeln würde. Aber alles begann bei den zweien in einem Club, in dem Micha mit seinen Freunden unterwegs war und Michaela – wie das Leben so spielt! – bei einem Junggesellinnenabschied!

DAS KENNENLERNEN

Nach einem feuchtfröhlichen Abend wurden dann durch beherztes Eingreifen von Freunden Nummern ausgetauscht und in den kommenden Zeit viel geschrieben und telefoniert. Denn das zukünftige Paar kam nicht aus der selben Stadt und viele Brautpaare können sich sicherlich noch schmerzlich daran erinnern, vor welche Herausforderungen das einen stellen kann…!

Aber Micha und Michaela zogen es durch, trafen sich zunächst in der einen (München), dann in der anderen Stadt (Konstanz).

Ihre Liebe stieß ganz zaghaft die Tür zu einer Beziehung auf, von der beide nicht wussten, wohin sie führt. Aber sie schritten gemeinsam durch. Und ih ihre gemeinsame Zukunft!

DER ANTRAG

… war ganz romantisch an einem Valentinstag! Micha hatte hierfür einiges vorbereitet und Michaela, die nichts ahnte, „nur“ zu einem Spaziergang und Abendessen eingeladen. Dass Blumen, Lichter und Sekt für sie bestimmt waren, realisierte sie erst, als Micha vor ihr auf die Knie ging!

DIE HOCHZEIT AUF DER HUBERSPITZALM

Als Location haben sich die zwei für die Huberspitzalm entschieden und auch sonst stand die Feier ganz unter dem Stern von bayerischer Tradition und Tracht. Immerhin ist Michaela gebürtige Münchnerin!

Hier erzählt sie uns noch ein bisschen mehr über ihre Hochzeit:

Brautkleid-Suche – Erzähl davon! Wo, wie und mit wem hast du es gefunden?

Spontan bei einem Besuch mit meiner Mama in Anitas Trachtenkammerl! Hier war noch gar nicht klar wo und wann standesamtlich geheiratet wird und ob dies überhaupt in Tracht passieren wird. Wir wollten eigentlich nur einmal schauen und uns inspirieren lassen. Dass ich hier gleich eines finden würde hätte ich nie vermutet. Somit musste dann eben auch eine Standesamtliche Trauung in Tracht organisiert werden…!

Gab es eine Farbpalette? Und welche wichtigen Details der Dekoration machten eure Hochzeit einzigartig?

Die Location ist an sich schon einzigartig! Wir wollten eine Alm auf welcher wir standesamtlich heiraten können und auch direkt übernachten können. Dies alles ist dort möglich. Der Ausblick auf den Schliersee ist traumhaft und die Huberspitzalm hat einen tollen Charme. Wir haben hier nicht viel Dekoration benötigt!

Gab es Gastgeschenke für Eure Gäste? Wie seid ihr darauf gekommen?

Ich habe für alle Lebkuchenherzen selbst gebacken und mit den Namen versehen. Wir wollten etwas Persönliches und zeitgleich etwas, das zum Thema passt!

Habt ihr eine Empfehlung, einen Tipp oder ein Hochzeitsplanungsgeheimnis für alle zukünftigen Brautpaare?

Es kann passieren, dass einige Dinge im Vorfeld einen anderen Weg einschlagen und  einfach etwas Unvorhergesehenes passiert! Zum Beispiel, dass sich die Fotografin 4 Wochen vor Termin den Arm bricht oder eine Woche vor der Hochzeit die Alm  für nicht endende Bauarbeiten eingerüstet wird….! Hier ist es gut, wenn eine außenstehende Person mithilft und unterstützt, damit man sich als Brautpaar die Vorfreude nicht nimmt! Denn manchmal kann es ganz schön stressig werden!

Hochzeit auf der Huberspitzalm Nadja Teinze 2

Hochzeit auf der Huberspitzalm Nadja Teinze 4

Hochzeit auf der Huberspitzalm Nadja Teinze 7

Hochzeit auf der Huberspitzalm Nadja Teinze 10

Hochzeit auf der Huberspitzalm Nadja Teinze 18

Hochzeit auf der Huberspitzalm Nadja Teinze 6

Hochzeit auf der Huberspitzalm Nadja Teinze 1

Hochzeit auf der Huberspitzalm Nadja Teinze 9

Was ist Euer persönliche Resümee für die Hochzeit auf der Huberspitzalm?

Für uns war es dort oben in Tracht einfach eine traumhafte standesamtliche Hochzeit und nicht wie im „normalen“ Fall ein bürokratischer Akt! Dies haben auch alle Gäste nur bestätigt! Die Trauung glich viel eher einer kleinen, intimen kirchlichen Trauung und die Atmosphäre war wunderschön und sehr emotional.

Wir als Brautpaar haben die Alm von Freitag bis Sonntag gemietet und hatten somit ein tolles Wochenende im engsten Kreis der Familie mit dem Höhepunkt der standesamtlichen Trauung am Samstag. Wir konnten uns am Freitag alle zusammen schön auf den Tag einstimmen und den Samstag als neu zusammengewürfelte Familie genießen! Am Sonntag haben wir dann das Wochenende mit einem Brunch schön ausklingen lassen.

Das war einfach ein super schönes und relaxtes Hochzeitswochenende!

Hochzeit auf der Huberspitzalm Nadja Teinze 11

Hochzeit auf der Huberspitzalm Nadja Teinze 8

Hochzeit auf der Huberspitzalm Nadja Teinze 3

Hochzeit auf der Huberspitzalm Nadja Teinze 16

Hochzeit auf der Huberspitzalm Nadja Teinze 19

Hochzeit auf der Huberspitzalm Nadja Teinze 14

Hochzeit auf der Huberspitzalm Nadja Teinze 15

Hochzeit auf der Huberspitzalm Nadja Teinze 17

Hochzeit auf der Huberspitzalm Nadja Teinze 13

Hochzeit auf der Huberspitzalm Nadja Teinze 12

I N F O S   Z U   D I E N S T L E I S T E R  &   P R O D U K T E N

Brautpaar | Michaela & Michael

Fotograf | Nadja Teinze Photography

Location der Trauung | Huberspitzalm

Brautkleid | Anitas Trachtenkammerl in Taufkirchen (Marke: Krüger Dirndl) – Dirndlbluse und Trachtenjacke via Best Secret (Marke: Trachten Deiser)

Bräutigam Outfit | Hut und Tracht in Bad Tölz

Bräutigam Accessoires | Erbstücke

Einladungen/Papeterie | ReachDreams via Etsy

Personalisierte Stempel | Amazon

Trauringe | Glamira

Entertainment |  Alphornbläser Markus Schmid

Haare & Make-up |  Patricia Rotter

Gravierte Ringbox & Kleiderbügel | Monochrome Engraving via Etsy

 

No Comments Yet

Leave a Reply

Your email address will not be published.