Josée Lamarre Photographie

Wenn ich Josée Lamarres Bilder in Worten beschreiben müsste, dann würde ich sagen: Sie sind sinnlich, sie sind so nah, dass ich bei manchen von ihnen Gänsehaut bekomme und Tränen in den Augen. Es ist, als würde ich sie alleine durch das Ansehen spüren.  Und gerade solche Momente auf einer Hochzeit einzufangen ist eine große Kunst. Bilder und Fotos wie ihre sind einzigartig und sprechen eine ganz eigene Sprache. Heute möchte ich sie euch vorstellen!

Als ich Josée treffe, erzählt sie mir von ihrem Leben in Kanada. Bevor sie nach Deutschland kam – natürlich für die Liebe! – wuchs sie abgelegen und ruhig in den kanadischen Wäldern auf. Und in ihren Bildern spürt man nach wie vor die tiefe Verbundenheit zur Natur, zum ersten Licht des Tages, zum Rauschen eines Flusses, zum Rascheln von Blättern und dem Brechen von kleinen Zweigen unter den Füßen.

„I spent my childhood barefoot, with a father who passed his days fishing and his evenings by the fire playing guitar. And a mother who knitted us in the cold winter evening’s quebecanian socks.“

Während viele versuchen in Styled Shootings die Wilderness und Ruhe der Wälder einzufangen und sich zwischen Details und Tausend Aufnahmen verrennen, sind es ihre Bilder, die den Fokus auf den richtigen Augenblick legen. Ein Kuss, das Streicheln einer Hand über die Schulter, eine zarte Berührung. Es geht nicht um Perfektion, es geht um den Moment, der manchmal so schnell verfliegt und nie wieder kommt. Aber Josée schafft es, sie zumindest kurz festzuhalten. Und gehört für mich daher zu den absolut schönsten Entdeckungen des Jahres!

Bei einer Hochzeit geht es oft um diese kleinen Gesten. Und es geht vor allem um eines: Um die große Liebe und das Brautpaar. Das Herzklopfen. Die Zuneigung. Die Freude. Das Außer-sich-sein-vor-Glück. Die Nähe. Aber mit Worten komme ich hier nicht weiter. Hier müssen die Bilder sprechen!

Heiraten in München Hochzeitsfotografin Josée Lamarre 11

Heiraten in München Hochzeitsfotografin Josée Lamarre 12

Heiraten in München Hochzeitsfotografin Josée Lamarre 8

Heiraten in München Hochzeitsfotografin Josée Lamarre 10

Heiraten in München Hochzeitsfotografin Josée Lamarre 9

Heiraten in München Hochzeitsfotografin Josée Lamarre 7

Heiraten in München Hochzeitsfotografin Josée Lamarre 6

Heiraten in München Hochzeitsfotografin Josée Lamarre 5

Heiraten in München Hochzeitsfotografin Josée Lamarre 2

Heiraten in München Hochzeitsfotografin Josée Lamarre 4

Heiraten in München Hochzeitsfotografin Josée Lamarre 3

Heiraten in München Hochzeitsfotografin Josée Lamarre 14

Heiraten in München Hochzeitsfotografin Josée Lamarre 15

Heiraten in München Hochzeitsfotografin Josée Lamarre 17

Heiraten in München Hochzeitsfotografin Josée Lamarre 16

Heiraten in München Hochzeitsfotografin Josée Lamarre 13

INFOBOX

Stöbert auf ihrer Website und ihrer Gallerie und lasst euch inspirieren und begeistern!

Website | Josée Lamarre Photographie

2 Comments

Leave a Reply

Your email address will not be published.