Hochzeit auf der alten Utting in München

Ein altes Schiff, mitten in der Stadt München. Maritim, ein bisschen heruntergeranzt, Bühne für schöne Sundowner und alternative Veranstaltungen. Da denkt man nicht unbedingt ans Heiraten. Aber eine Hochzeit auf der alten Utting kann mit dem richtigen Konzept zu einem Event werden, das nicht nur die Individuellen Vorstellungen des Brautpaares erfüllt. Sondern auch bei den Gästen in ganz besonderer Erinnerung bleibt! Das Team rund um die Hochzeitsplanerin Chrissie alias Mrs. Right und die Fotografin Anne Letournel zeigen mit ihrem „Crazy Hearts“ Shootings, das die Zeit von 08/15 endgültig vorbei sein darf!

Ein Schiff auf einer Eisenbahnbrücke? Was ist das überhaupt für eine Location? Der alte Ausflugsdamper wurde 1950 gebaut und war seit jeher auf dem Ammersee unterwegs. Nach mehr als 65 Jahren schöner Ausflüge, Feiern und Festen sollte es dann 2016 zu Ende gehen. Aber der Verein Wannda e.V. bekam Wind davon und rettete die Utting vor ihrem Untergang. Nach bürokratischen Hürden, viel Schweiß & Tränen, Umbauen, Renovierungen und nicht zuletzt überhaupt dem Transport auf stillgelegte Bahngleise mitten in die Stadt, wurden die Pforten 2018 geöffnet. Und es durfte wieder gefeiert werden!

Die Location vereint echte Historie, viel regionale Handarbeit, urbanen Flair und Outdoorfeeling. Etwas, was sich viele Brautpaare wünschen. Eine Hochzeit auf der alten Utting macht vieles möglich!

Das Konzept besticht durch eindeutige Rock-Elemente, ohne zu sehr Klischees zu bedienen. Anstatt den rustikalen Flair der Location zu übertünchen, wurden z.B. Blumen und Kerzen nur als Akzente verwendet. Rot, Schwarz und Weiß stehen als dominierende Farben im Vordergrund. Werden aber niemals zu stark dominant und passen auch zu Makramees und Blümchensofas. Wer hätte das gedacht?

Zum Leitmotiv „Crazy Hearts“ wurde eigens auch die Papeterie entwickelt: Ein anatomisches Herz. Die Bildsprache zieht sich die Einladungen, Menükarten & alle weiteren Bildelemente und passt perfekt zu den schon fast abstrakt gestalteten roten Blumen.

Für eine Hochzeit auf der alten Utting bietet sich der Aufbau einzelner Stationen an, z.B. für das Essen. Statt eines großes Buffets gibt es an allen Ecken unterschiedliches Fingerfood und einen Pizza-Truck. Gäste können es sich in Loungeecken Drinnen und Draußen schön gemütlich machen, auf dem Deck oder im Schatten des Rumpfes verweilen.

Und am Abend wartet die schönste Abendsonne über München auf Brautpaar und Fotografen!

Hochzeit auf der alten Utting 1

I N F O S   Z U   D I E N S T L E I S T E R N  &   P R O D U K T E N

Fotografie | Anne Letournel

Planung & Konzept | Mrs. Right

Location | Alte Utting

Floristik | Die Blumenoase

Videografie | Christian Wagner Films

Trauredner | Strauß & Fliege

Torte & Picknick | Goldstück

Papeterie | Mrs. Right

Brautkleid | Therese & Luise

Musik | Sebastian Mayr

Schmuck | Aniti made for you

Haare & MakeUp | Michaela Rader

Models | Hannah & Flo

Dein regionaler Wedding Guide

Hey, kennst du eigentlich schon den regionalen Wedding Guide von isarweiss? Hier findest du schönsten Berghütten, besten Dachterrassen, Dienstleister & Produkte aus Bayern, Wellness-Hotels für die Flittertage uvm.!

isarweiss_Banner_Buch 2021
Holler Box