Jeanettes & Sebastians Hochzeit am Tegernsee

Jeanette und Sebastian haben sich das Ja-Wort gegeben. Aber nicht irgendwo – sondern an einem der schönsten Flecken in Bayern: Ihre Hochzeit am Tegernsee war trotz zunächst schlechter Wettervorhersage ein perfekter Tag mit Freunden und Familie und vielen liebevollen Details, die das Brautpaar auch selbst gestaltet hat! Hier ist ihre Geschichte, fotografisch festgehalten von Anna Mardo:

Wie habt ihr zwei euch kennengelernt?

2013 beim Volleyball spielen in der DHBW Heidenheim! Dort haben wir beide dual studiert. Trotz anschließender Fernbeziehung (Berlin – Heidenheim – Augsburg) festigte sich unsere Beziehung und wir zogen im Sommer 2015 dann gemeinsam nach Augsburg.

Und der Antrag?

Im Mai 2018 machten wir in unserem Lieblingshotel in Kitzbühel Urlaub und nach einem total entspannten Wellness-Tag hatten wir abends im Restaurant einen Tisch reserviert. Da wir etwas in Eile waren, wollte ich mich schnell fertig machen und übersah das große Herz aus Rosenblättern auf dem Bett…Sebastian machte mich dann darauf aufmerksam und fragte mich total romantisch, ob ich seine Frau werden möchte – ich war so gerührt, dass ich danach nicht mal mehr wusste was er alles schönes gesagt hat…! Wir ließen unseren gemeinsamen Abend dann bei leckersten Essen ausklingen und genossen unseren restlichen Urlaub…

Der Start in die Hochzeitsvorbereitungen…Die Brautkleidsuche war etwas „andersherum“ aufgerollt!

Oh ja! In unserem Urlaub an der Westküste der USA fand ich in Las Vegas meinen Traum-Brautschuh von Jimmy Choo, die ich natürlich unbedingt mitnehmen musste – ich wusste zwar noch nicht was ich für ein Kleid tragen werde, aber dann muss eben jetzt das Kleid zu den Schuhen gefunden werden…!

Anfang November 2018 machte ich mich mit meiner Freundin Kristina mit dem Flieger von München auf den Weg nach Berlin, da es für mich eine Herzensangelegenheit war mein Brautkleid in meiner Heimatstadt zu kaufen. Dort warteten meine Oma, meine Mama und meine Trauzeugin (die ich mittlerweile seit über 20 Jahren kenne) auf uns. Der erste Laden, in dem wir einen Termin hatten, war leider eine totale Enttäuschung, aber zum Glück lief es im zweiten Laden dann umso besser. Meine Beraterin ging mit viel Feingefühl auf meine zwei Wünsche ein – ich wollte ein ausgefallenes Kleid, was nicht jeder hat, mit möglichst tiefem Rückenausschnitt und es sollte natürlich zu meinen schon vorhandenen Schuhen passen. Die Marke White April Bridal aus Australien war nur für eine kurze Zeit dort im Store verfügbar und so war es für mich ein Glücksgriff dort ein so spezielles Kleid zu finden.

Jeanette Sebastian Hochzeit am Tegernsee 2

Jeanette Sebastian Hochzeit am Tegernsee 4

Jeanette Sebastian Hochzeit am Tegernsee 3

Jeanette Sebastian Hochzeit am Tegernsee 5

Jeanette Sebastian Hochzeit am Tegernsee 6

Jeanette Sebastian Hochzeit am Tegernsee 9

Jeanette Sebastian Hochzeit am Tegernsee 8

Jeanette Sebastian Hochzeit am Tegernsee 7

Jeanette Sebastian Hochzeit am Tegernsee 10

Habt ihr eine Empfehlung, einen Tipp oder ein Hochzeitsplanungsgeheimnis für alle zukünftigen Brautpaare?

Lasst euch bloß nicht von dem Wetterbericht Wochen oder Tage vor der Hochzeit verunsichern!

Nachdem wir so viele Nachrichten im Vornherein von unseren Gästen erhalten haben, dass es an dem Samstag im Juli regnen soll, habe ich mir ganz spontan Gummistiefel gekauft, um so dem Regen zu trotzen. Es hatte an dem Wochenende nur beinahe geregnet! Uns und unseren Gästen war das egal und der ausgelassenen Feierstimmung tat das keinen Abbruch. Einen großen Vorteil hatte es, da die Gäste die meiste Zeit zusammen in der Location feierten. Während des Brautpaarshootings und dem Gruppenbild war uns das Wettergott gnädig und wir hatten traumhafte Lichtverhältnisse am Tegernsee!

Nehmt euch mit euren Entscheidungen Zeit, lasst euch alles mehrmals durch den Kopf gehen und habt einen Plan zur Hand – ich persönlich schwöre auf meine Excel-Planungsliste, ohne die wir sicherlich nicht so zufrieden gewesen wären. Wichtig ist auch, die Entscheidungen zu zweit zu treffen, sich von niemandem reinreden zu lassen und nur das zu machen was euch Spaß macht – bleibt euch selbst treu!

Jeanette Sebastian Hochzeit am Tegernsee 11

Jeanette Sebastian Hochzeit am Tegernsee 12

Jeanette Sebastian Hochzeit am Tegernsee 13

Jeanette Sebastian Hochzeit am Tegernsee 15

Jeanette Sebastian Hochzeit am Tegernsee 14

Jeanette Sebastian Hochzeit am Tegernsee 17

Jeanette Sebastian Hochzeit am Tegernsee 19

Jeanette Sebastian Hochzeit am Tegernsee 18

Jeanette Sebastian Hochzeit am Tegernsee 20

Ihr hattet euch für die Gäste während des Paarshootings auch was richtig Tolles überlegt – eine Hochzeit am Tegernsee bietet ja viele Optionen! Erzählt bitte davon.

Unsere Gäste hatten die Möglichkeit, während unseres Fotoshootings an einer Führung mit anschließender Verkostung in der Erlebnisdestillerie teilzunehmen. Alternativ waren Spaziergänge oder Mittagsschlaf bis Kaffee & Kuchen möglich. So war es für alle kurzweilig und entspannt und wir hatten keinen innerlichen Druck schnell mit den Fotos fertig sein zu müssen!

Für was für ein Dekokonzept habt ihr euch für eure Feier entschieden?

Wir wollten die komplette Deko und die Blumen in der Farbe Koralle haben. Dies wurde dann viel mit Grün und weiß kombiniert. Wir haben vieles der Deko komplett selbst gemacht wie zum Beispiel die Blumenbuchstaben (J & S) und auch die Namenskärtchen in Form eines Herzes aus Holz.

Als Gastgeschenke gab es für unsere Gäste ein 3erlei von Honig erhalten, den wir von einem befreundeten Imker zur Verfügung gestellt und selbst abgefüllt haben. Zuerst wollten wir Liköre selbst machen, aber irgendwie störten uns die vielen Flaschen auf dem Tisch als wir die Tischdeko finalisieren wollten. So ist es eben manchmal… 😉

Jeanette Sebastian Hochzeit am Tegernsee 25

Jeanette Sebastian Hochzeit am Tegernsee 23

Jeanette Sebastian Hochzeit am Tegernsee 21

Jeanette Sebastian Hochzeit am Tegernsee 22

Jeanette Sebastian Hochzeit am Tegernsee 27

Jeanette Sebastian Hochzeit am Tegernsee 29

Jeanette Sebastian Hochzeit am Tegernsee 24

Jeanette Sebastian Hochzeit am Tegernsee 31

Jeanette Sebastian Hochzeit am Tegernsee 30

Jeanette Sebastian Hochzeit am Tegernsee 1

Wir würden alles genau so nochmal machen. Am liebsten wären wir gern nochmal als Gast auf unserer eigenen Hochzeit, um auch das Essen und Trinken richtig genießen zu können, da das Wochenende als Brautpaar wie im Flug verging!

Für uns war der gesamte Tag einfach perfekt! Ein Highlight waren die Gesichter, als nach dem Essen unser Hochzeitsvideo mit den Eindrücken des Tages gezeigt wurde, da niemand damit gerechnet hat. Viele Gäste waren sprachlos und hatten Tränen in den Augen – danach begann die ausgelassene Party!

Jeanette Sebastian Hochzeit am Tegernsee 36

Jeanette Sebastian Hochzeit am Tegernsee 33

Jeanette Sebastian Hochzeit am Tegernsee 39

Jeanette Sebastian Hochzeit am Tegernsee 40

Jeanette Sebastian Hochzeit am Tegernsee 34

Jeanette Sebastian Hochzeit am Tegernsee 37

Jeanette Sebastian Hochzeit am Tegernsee 35

Jeanette Sebastian Hochzeit am Tegernsee 38

Jeanette Sebastian Hochzeit am Tegernsee 32

I N F O S   Z U   D I E N S T L E I S T E R N  &   P R O D U K T E N

Fotografin | Anna Mardo

Brautpaar | Jeanette & Sebastian

Kirche | Christuskirche Tegernsee

Location | Eventscheune Wallenburg

Brautkleid | White April Bridal via Hochzeitsrausch

Brautschuhe | Jimmy Choo

Trauringe & Brautschmuck | Alte Silberschmiede Augsburg

Bräutigam Outfit | Anzug von Tziacco (via Wöhrl Nürnberg)

Bräutigam Accessoires | Manschettenknöpfe – Montblanc 

Floristik/Brautstrauß | Floristik in der Location, Brautstrauß und Autoschmuck – Floristin & Deko Karin Wolff-Wünsch Stadtbergen; Floristik in der Christuskirche – MM Blumen

Torten & Backwerk | Hochzeitstorte – Carola & Falko Kluge aus Berlin. Übrige Torten von Der Tortenschmied in Weyarn

Entertainment | DJ – Mike Lindström

Videograf | A Moment of Love – Joey van’t Wout

Haare & Make-up | Sylvia Blochwitz

Kirchengesang | Regina Hellmann

Sonstiges | Erlebnis-Destillerie Lantenhammer mit Verkostung

Vielen Dank an das Brautpaar, das hier auf isarweiss ihre Geschichte erzählen und damit andere Paare inspirieren und ihnen mit Tipps helfen wollte! Für Eure gemeinsame Zukunft nur das Beste!

Dein regionaler Wedding Guide

Hey, kennst du eigentlich schon den regionalen Wedding Guide von isarweiss? Hier findest du schönsten Berghütten, besten Dachterrassen, Dienstleister & Produkte aus Bayern, Wellness-Hotels für die Flittertage uvm.!

isarweiss_Banner_Buch 2021
Holler Box