Standesamt „Der Blaue Salon“ Jagdhaus Oberstdorf

Paare, die in einem familiären Kreis und in ganz besonderer Interior-Atmosphäre heiraten wollen haben  im Standesamt „Der Blaue Salon“ Jagdhaus Oberstdorf eine tolle Möglichkeit! Hier finden ca. 30 Personen Platz und auf Brautpaar und Gäste warten ein herrlicher, blauer Saal für die Trauung.

Anschließend kann die Hochzeitsgesellschaft nicht nur tolle Fotos, wie hier von Flo Fotografie, vor einer atemberaubenden Bergkulisse machen. Sondern auch im hauseigenen Restaurant gemeinsam anstoßen und genussvoll Essen! Und das ganz ohne zusätzlichen Transfer.

Das Paar im Standesamt „Der Blaue Salon“ Jagdschloss Oberstdorf

Hier heirateten auch Ani und Philip, mitten im Dezember! Passend zum bayerischen Stil der Location wählten die Beiden Tracht und winterlich-dezenten Blumenschmuck, der zeigt, wie modern Tracht interpretiert werden kann. Und bei so einer schönen Atmosphäre und beeindruckenden Bergkulisse macht auch die Kälte nichts aus. Der Blaue Salon ist hierfür perfekt geeignet – das strahlende Blau und die Spiegel sind fast wie ein kleiner Kontrast zum sonst rustikalen Ambiente. Und macht gerade deshalb das Standesamt zu etwas ganz Besonderem!

Begleitet wurden sie dabei von Flo Fotografie

Standesamt Der Blaue Salon Jagdhaus Oberstdorf 1

Die Geschichte des Hauses

Schon 1856 ließ Prinzregent Luitpold von Bayern das Gebäude, welches heute als Standesamt „Der Blaue Salon“ Jagdschloss Oberstdorf bekannt ist, als Ausgangspunkt für seine Jagdausflüge erbauen. Zeitgleich schwärmte er für Kunst und den Hellenismus und war in der Region ein gern gesehener Gast, der viel für sozial schwächere Familien tat. So gab es am 12. März, zu seinem Geburtstag, schulfrei und er spendierte jedem Kind eine Semmel, eine Wurst und ab der dritten Klasse auch einen Schoppen Bier. Das Jagdschloss war also mehr, als nur eine Jagdresidenz von vielen. Der „Blaue Salon“ ist Ausdruck von Kunst und Ästhetik und begeistert Gäste und Brautpaare damals wie heute.

Standesamt Der Blaue Salon Jagdhaus Oberstdorf 5

Standesamt Der Blaue Salon Jagdhaus Oberstdorf 6

Standesamt Der Blaue Salon Jagdhaus Oberstdorf 7

Standesamt Der Blaue Salon Jagdhaus Oberstdorf 8

Standesamt Der Blaue Salon Jagdhaus Oberstdorf 4

Standesamt Der Blaue Salon Jagdhaus Oberstdorf 3

Standesamt Der Blaue Salon Jagdhaus Oberstdorf 2

Standesamt Der Blaue Salon Jagdhaus Oberstdorf 8 (1)

W E I T E R F Ü H R E N D E  I N F O S

Website | Standesamt Der Blaue Salon Jagdhaus Oberstdorf

Das Standesamt Ismaning ist nicht das Richtige für Euch? Dann schaut doch mal auf die Standesamt-Seite hier bei isarweiss! Hier werden immer wieder neue Standesämter aus München & dem Umland vorgestellt.