Das blühende Atelier

Wer in München nach Hochzeitsfloristen sucht, stößt früher oder später auf Maria, die mit dem Blühenden Atelier schon fast so etwas wie eine Institution in der Stadt ist. Und das zu Recht – denn sie zaubert mehr als nur Konzepte, sie schreibt florale Gedichte!

Hochzeitsfloristik ist so viel mehr als nur ein Blumenstrauß und farblich passende Vasen auf den Tischen. Es geht darum, den schönsten Tag mit einem Zauber zu füllen, Momente und Stimmung zu unterstreichen und Genuss für alle Sinne zu bieten: Für’s Auge und für’s Herz!

Das Atelier unterscheidet sich dabei vom klassischen Konzept eines Blumenladens mit starren Öffnungszeiten. Maria ist in ihrem Atelier nach Terminvereinbarung für euch da und nimmt sich viel Zeit, um mit euch über das passende Konzept zu sprechen. Und obwohl sie auch zahlreiche große Events betreut, geht eines niemals unter: Die Liebe zum Detail!

Ihr könnt euch bei ihr darauf verlassen, dass ihr euch keinen Kopf um die Abstimmung mit Location und sonstigen Dienstleister zu machen braucht. Sie übernimmt die Koordination, schaut sich die Lage vor Ort vorab an und kümmert sich natürlich auch um die Lieferung. Immerhin kennt sie zahlreiche Locations, Gastronomen und Eventplanner persönlich. Und ihr profitiert von ihrer jahrelanger Erfahrung.

Persönliche Anmerkung: Meine Blumen lieferte sie nicht wie vereinbart um 8Uhr morgens in ein Stadthotel am Hochzeitsmorgen, sondern bereits um kurz nach 6Uhr, um die Rush Hour zu umgehen und pünktlich zu liefern! Das nenne ich Einsatz!

Auf der Seite des Blühenden Ateliers könnte ich stundenlang stöbern und immer wieder Neues entdecken – seien es neue Farbkombinationen, tolle Schalen und Vasen oder Locations und kreative Ideen wie Vorhänge aus Blüten. Dabei legt sie sich nicht auf einen Stil fest, egal ob modern, mit geometrischen Figuren und Sukkulenten oder im Bohocharme mit Federn und Traumfängern…. Was auch immer ihr euch vorstellt – geht nicht, gibt’s nicht, Maria ist begeistert dabei!

Und genau das macht sie so besonders: Sie macht eure Träume wahr!

Hochzeit Florist Muenchen Das bluehende Atelier 7

Hochzeit Florist Muenchen Das bluehende Atelier 6

Hochzeit Florist Muenchen Das bluehende Atelier 3

Hochzeit Florist Muenchen Das bluehende Atelier 2

Das Blühende Atelier

Telefon | 0176 821 520 84

Nur nach Terminvereinbarung, keine Öffnungszeiten, im Wohnhaus integriertes Beratungsatelier – es werden ausschließlich Events dekoriert!

1 Comment
  1. Da sieht einfach spitze aus! Ich beschäftige mich im Moment auch mit der Deko, vor allem mit der Tischdeko der Hochzeit und ich finde, dass frische Blumen unbedingt auch dazu gehören! LG

Leave a Reply

Your email address will not be published.

Dein regionaler Wedding Guide

Hey, kennst du eigentlich schon den regionalen Wedding Guide von isarweiss? Hier findest du schönsten Berghütten, besten Dachterrassen, Dienstleister & Produkte aus Bayern, Wellness-Hotels für die Flittertage uvm.!

isarweiss_Banner_Buch 2021
Holler Box