Heiraten im Mangfallblau – endlich haben moderne Paare auch am Tegernsee nicht nur die Wahl zwischen Stüberl und Grand Hotel, sondern eine Alternative, die jedem Stadtloft richtig Konkurrenz macht! Das Restaurant in der Papierfabrik Gmund wurde auf isarweiss bereits im Branchenbuch vorgestellt (Hier geht’s zum Beitrag!) und überzeugt durch eine Mischung aus moderne Küche, industrial chic und dem vielfältigen Eventkonzept. Auch Petra Fritzi Hennemann, aus deren kreativer Feder das ganze Konzept entstand, findet ihr hier.

Sie traute sich, nicht nur moderne Elemente in ein klassisches Setting einfließen zu lassen. Sondern wagte den Schritt mit den richtigen Partnern an ihrer Seite ein durchgehend stimmiges Konzept zu erschaffen, das als Ganzes überzeugt. Keine Makramees, kein Boho-Kleid, keine Hüte. Alles neu. Alles clean. Alles chic bis ins kleinste Detail. Ein einmaliges Setting, das nur durch ein perfekt abgestimmtes Zusammenspiel der einzelnen Dienstleister möglich wurde.

Die Braut im Hosenanzug, weißes Hasengras als Brautstrauß, ausdrucksstarke Kalligraphie, viel Glas und schwarze Keramik. Hier stimmt einfach alles!

Das Shooting und Konzept zeigt eine erwachsene, moderne Feier, die eben ohne klassische, romantische Elemente auskommt. Und doch ausdrucksstark und voller Gefühle ist. Minimalismus kommt auch verstärkt bei Hochzeitskonzepten zum Einsatz und Micro-Weddings (also Hochzeiten in einem sehr kleinen Kreis) haben immer mehr Befürworter.

Dabei bedeutet „Minimalismus“ und „Clean Chic“ nicht, dass man auf Atmosphäre verzichten muss, ganz im Gegenteil! Fritzi und ihr Team zeigen, wie es möglich ist. Hochwertige Dekoelemente wie schwarze Vasen, schönes Besteck und eyecatching Geschirr werden begleitet von individueller Kalligraphie. Die Holz- und Steinoptik der Location wirkt nicht als Kontrast sondern als Ergänzung zum scheinbar weichen Hasengras und den fließenden Stofffalten des Brautanzugs.

Das Styling ist ausdrucksstark und simpel: Ein niedriger Dutt als Understatement, dazu aber Statementpieces als Schmuck und rote Lippen. Klassisch, neu interpretiert.

Velleicht ist es auch genau das, was dieses Shooting so besonders macht, so angenehm zum Ansehen, so inspirierend: Die Schlichheit im Neuen, das Besondere im Einfachen.

Heiraten im Mangfallblau 2

Heiraten im Mangfallblau 3

Heiraten im Mangfallblau 11

Heiraten im Mangfallblau 1

Heiraten im Mangfallblau 5

Heiraten im Mangfallblau 6

Heiraten im Mangfallblau 7

Heiraten im Mangfallblau 12

Heiraten im Mangfallblau 4

Heiraten im Mangfallblau 9

Heiraten im Mangfallblau 8Heiraten im Mangfallblau 13

Heiraten im Mangfallblau 11

Heiraten im Mangfallblau 10

Heiraten im Mangfallblau 16

Heiraten im Mangfallblau 15

Heiraten im Mangfallblau 26

Heiraten im Mangfallblau 14

Heiraten im Mangfallblau 19

Heiraten im Mangfallblau 20

Heiraten im Mangfallblau 17

Heiraten im Mangfallblau 18

Heiraten im Mangfallblau 21

Heiraten im Mangfallblau 34

Heiraten im Mangfallblau 31

Heiraten im Mangfallblau 22

Heiraten im Mangfallblau 23

Heiraten im Mangfallblau 29

Heiraten im Mangfallblau 31

Heiraten im Mangfallblau 25

Heiraten im Mangfallblau 30

Heiraten im Mangfallblau 24

Heiraten im Mangfallblau 28

Heiraten im Mangfallblau 33

Heiraten im Mangfallblau 35

Heiraten im Mangfallblau 36

Extra | Bridal Editorial

Heiraten im Mangfallblau ermöglicht nicht nur kulinarische Highlights und moderne Flair, sondern auch eine tolle Fotokulisse für zeitgenössische, ja schon fast avantgardistische Fotografie. Warum also nicht kurz mit der Fotografin rausschleichen und noch ein paar ganz besondere Bilder machen, fernab von klassischen Brautaufnahmen? Petra Fritzi Hennemann nutzte geschickt die Räumlichkeiten und das Setting der Papierfabrik, für Aufnahmen die nicht in jedem Hochzeitsalbum vorkommen!

Heiraten im Mangfallblau 103

Heiraten im Mangfallblau 101

Heiraten im Mangfallblau 102

Heiraten im Mangfallblau 100

I N F O S   Z U   D I E N S T L E I S T E R N  &   P R O D U K T E N

Fotografie, Konzept & Organisation | Petra Fritzi Hennemann

Location & Konzept | Mangfallblau

Floristik | Classyflowers

Hair & Makeup / Styling | Dein Wundertag

Papeterie/Handlettering | Petra Wöhrmann

Brautmode | Lilly Ingenhoven

Herrenmode | Monokel Berlin

Schmuck / Haarschmuck | Kido Design

Tafelgeschirr | Motel a Miio

Model | Jules